steffen mader

STEFFEN_MADER

Steffen Mader

Architekt (M.A. Dipl. Ing. FH)

Steffen Mader ist Mitbegründer von ebenmass. Als 2010 die Erkenntnis kam, auch eigenständig etwas bewegen zu können, stand der Name des Unternehmens schon lange fest. Ein Synonym für Schönheit, auch im Sinn von Ausgewogenheit und Beständigkeit.

Mitreissend, begeisterungsfähig und immer auf der Suche nach neuen Ideen, ist Steffen vor allem in der strategischen Entwicklung des Unternehmens tätig, leitet aber auch Projekte, um praxisnah und echt zu bleiben.

Kontinuierlich und entschlossen hat er sich sein Wissen über viele Jahre in mehreren Studien und renommierten Büros angeeignet, welches ihm stets das nötige Know-how, Verständnis aber auch Toleranz und Bodenhaftung gibt. Die handwerklichen Ausbildungen zum Polsterer sowie auch zum Raumausstatter und Dekorateur und die abgeschlossene Lehre als Hochbauzeichner bilden bis heute eine solide Basis für die darauffolgend absolvierten Studien zum Hochbautechniker und Architekt und sein heutiges Schaffen.

Seit 2004 ist Steffen aktiv in der Lehre und Forschung tätig, wobei er bis heute mehrere Mandate als Dozent in der Erwachsenenbildung und -fortbildung, sowie der Ausbildung von Architekten hält.

Hierbei reizt ihn die Vernetzung von Tradition, aktuellen Technologien und neuer Ideen von jungen Kreativen.